Sie sind hier:
Intern / Aufsichtsrat / DT-intern / Protokolle 2005
/ |
|
Protokoll 01.06.05
|
|
vom 01.06.2005 Foyer der Zentrale, Humboldtstr.75, Hamburg
|
Anwesend:
Sven Althorn
Helmut Barwig
Michael Behr
Nicolas Bournias
Peter Kaufmann
Mehdi Sakhai-Pour
Zuhörer:
Boy-Ove Dau
Tagesordnung:
Gespräche von Sven mit Uwe Schmidt von Mikado; Voranschreiten der Programmierarbeiten
Uwe benötigt zur Programmierung Informationen über die Datenbankstrukturen sowie, im optimalen Fall, die kompletten Datenbanken von dt. Bisher ist jedoch nichts geschehen. Es besteht unter einigen Räten die Befürchtung, dass der Vorstand diese Informationen nicht bzw. nicht zügig genug herausgibt.
Es besteht Einigkeit unter den Mitgliedern, dass Uwe die Datenbankstrukturen so schnell wie möglich erhalten soll. Uneinigkeit besteht darüber, ob er die kompletten Datenbanken von dt erhalten soll. Uwes Bestreben ist ein komplettes, fertiges Programm zu erstellen.
Nicolas hat Bedenken vor allem bezüglich der Kundendatei. Eine Auseinandersetzung über den Wert der Kartei und die Sensibilität der Daten führt zuerst zu keinem Ergebnis.
Auf Wunsch des Aufsichtsrats erscheint Jo stellvertretend für den Vorstand.
Jo informiert den AR, dass Uwe am 02.06.05 die Datenstrukturen und alle nötigen Informationen erhalten wird. Allerdings ist der Vorstand nicht gewillt, die kompletten Daten an Uwe zu geben. Es werden exemplarische Datensätze herausgegeben. Diese sind ausreichend, um die Programmierroutinen zu erstellen. Sobald dies geschehen ist, wird das Programm in den Räumen von dt getestet. Jo weist darauf hin, dass dies die übliche Praxis ist - bei allen Programmieraufträgen die dt bisher erteilt ist.
Der Aufsichtsrat gibt sich damit zufrieden. Er hält es aber für wünschenswert, wenn bei den Gesprächen am kommenden Tag zwischen Uwe, Jo und Christiane ein oder zwei AR-Mitglieder anwesend sind. Sven und Mehdi übernehmen diese Aufgabe.
Weiterhin beschließt der Aufsichtsrat, dass die Internet - Seite von dt vom freien Zugriff geschützt werden soll, da interne Protokolle und Informationen zurzeit für jeden zugänglich sind.
|